Logo Aktivwoche

DIE AKTIVWOCHE. - Effektmessung

Die Effektmessung zur Aktivwoche ist einzigartig unter den Präventionsangeboten in Deutschland und hat sich als Instrument zur Prüfung der Wirksamkeit bewährt.

Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für das Jahr 2017 zusammengefasst.

Erneut bestätigt sich der Trend, dass durch die Aktivwoche der Grundstein für eine höhere Motivation zur Nutzung weiterführender Präventionsangebote aber auch zur Veränderung des eigenen Gesundheitsverhaltens gelegt wird.

» Hier geht es zu den Ergebnissen der Effektmessung 2017 (PDF, 2 MB)

DIE AKTIVWOCHE WIRKT POSITIV AUF DEN GESUNDHEITSZUSTAND DIE AKTIVWOCHE MOTIVIERT ZU WEITEREN AKTIVITÄTEN

„Meine Teilnahme an der AKTIVWOCHE hat sich positiv auf meinen Gesundheitszustand ausgewirkt. Ich fühle mich seitdem gesünder.“

DIE AKTIVWOCHE MOTIVIERT ZU WEITEREN AKTIVITÄTEN

Ein Kernpunkt der Aktivwoche ist die Hinführung und Weitervermittlung an regionale Gesundheitsanbieter, um dort die Inhalte zu vertiefen.